Die Kindergarten Fotografie ändert sich

Liebe Elternbeiräte, die Kindergartenfotografie ändert sich gerade so stark wie noch nie. Viele Kitas lehnen einen Fototag während der Betreuungszeit ab und stellen das Aussengelände/Bewegungsraum nur noch am Nachmittag zur Verfügung, oder auch nur am Wochenende, ausserhalb jeglicher Öffnungszeit.

Einige Kitas lehnen Fototage grundsätzlich ab, mit der Begründung der Gleichstellung, da sich nicht jeder die Fotos auch leisten könnte. Dafür habe ich nur ein mildes Lächeln übrig, schliesslich fordern wir ja auch nicht den Elektronikhandel auf, Fernseher nur noch in einer Größe anzubieten, damit keiner einen größeren Fernseher hat als der andere.

Jeder muss selbst entscheiden können, ob er professionelle Fotos haben möchte oder nicht.

Deshalb stehe ich Ihnen als Fotograf für alle diese Möglichkeiten zur Verfügung:

Fotografie im Kindergarten nur am Nachmittag?

Kein Problem, dann teilen wir das eben auf ein, zwei oder auch drei Nachmittage auf.

Fotografie im Kindergarten nur am Wochenende?

Kein Problem, dann machen wir den Fototag eben am Samstag, und wenn das nicht reicht, nehmen wir den Sonntag dazu.

Der Kindergarten lässt keinerlei Fototage zu?

Kein Problem, dann treffen wir uns eben auf einem Spielplatz oder auf dem Ohrberg oder in einem großen Garten eines Elternteiles, oder mieten einen Raum von der Kirche oder Gemeinde oder eines Lokales. Haben wir alles schon gehabt, funktioniert einwandfrei.

Für alle drei Varianten stellen wir einen Online Kalender zur Verfügung. Dort buchen die Eltern direkt mit dem Handy einen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit, und können diesen ggf auch selbst stornieren, falls das Kind mal krank werden sollte.

Für weitere Eventualitäten stehe ich gerne zur Verfügung und erarbeite mit Ihnen eine Lösung.

Einfach mal anrufen: 9 bis 19 Uhr 0179-7816933

Fotostudio Matthias Nordmeyer