Ihre Anfrage an das Fotostudio Nordmeyer

Fotostudio Matthias Nordmeyer - Ihr Partner für kreative und professionelle Kindergarten- und Grundschulfotografie aus Hameln

Jeder Auftrag und jedes Shooting sind einzigartig.

Gern kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0179 / 7816933 oder per E-Mail an info@fotostudio-nordmeyer.de.

Aufgrund der Komplexität der neuen Datenschutz-Grundverordnung DSGVO verzichten wir an dieser Stelle auf das Angebot eines Kontaktformulares.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Kinderfotografie muss man können, weil man sie gerne macht

Fotostudio Matthias Nordmeyer - Ihr Partner für kreative und professionelle Kindergarten- und Grundschulfotografie aus Hameln

Es gibt sicherlich viele gute Fotografen, keine Frage, aber nicht jeder kann auch genauso gut mit Kindern umgehen.

Und genau hier liegt mein Alleinstellungsmerkmal. Ich stelle den Spaß für die Kinder in den Vordergrund. Ich mache Blödsinn und rede viel Quatsch daher.

Dadurch nehme ich den Kindern den Druck, den manche Eltern vorher aufgebaut haben (Du musst jetzt aber schön lachen wenn der Fotograf heute im Kindergarten ist, für Omi und Opi...)

Ich als Fotograf bin Teil der spielerischen Handlung des Kindes am Fototag. Dadurch vergisst das Kind sehr schnell die Erwartungshaltung und wird locker und gelöst und ich bekomme fröhliche und natürliche Kinderbilder, die ich den Eltern zum Kauf anbieten kann.

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man diesen Job gerne macht. Ich selbst habe zwar schon über 30 Jahre Berufserfahrung, bin aber erst seit ca. 14 Jahren als Kindergarten-Fotograf tätig.

Eines ist sicher, komme ich nochmal auf die Welt, werde ich gleich Kindergarten-Fotograf.

Ihr Matthias Nordmeyer